Als ich am 30. Januar meine schriftliche Anfrage bzgl. der Besoldung der beiden Ex-Bürgermeister und jetzigen Beigeordneten Heinrich Kohl (CDU) und Jens Müller (FWE) einreichte, ging ich eigentlich davon aus, dass ich binnen einiger Tage Antwort erhalte. Als dies 4 Wochen später immer noch nicht passierte, hakte ich im Stadtrat nach und erhielt eine Abfuhr. Wieder 4 Wochen später das selbe. Da dieses Verhalten des Amtsverwesers und CDU-Mitglieds Steffen Möckel einen klaren Rechtsbruch darstellt, habe ich bei der Kommunalaufsicht eine Dienstaufsichtsbeschwerde gegen ihn und seine Machenschaften eingereicht. Diese war nun erfolgreich und er sah sich bemüßigt mir endlich meine Anfragen zu beantworten. Damit herrscht nun Klarheit, dass sich zumindest Jens Müller (FWE) mit der Fusion nicht nur sein politisches Überleben um 7 Jahre – ohne weitere Wahl – verlängert hat, sondern zugleich auch noch mal ordentlich Kasse damit macht! Immerhin ist er durch die Fusion gleich auf B2 und somit über 8.000 € monatlich geklettert. Da wisst ihr, für was und wen ihr eure Steuern zahlt…